In den Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien bieten wir immer wieder verschiedene Aktionen an. Schaut immer wieder mal nach was wir so anbieten:

Aktuell:

Ferienprogramm in den Pfingstferien:

Schwabmünchen wird bunt – mit Samenbomben!

Mache deine Welt ein bisschen bunter und stelle mit uns zusammen Samenbomben her. Bereits vorbereitete Samenbomben werden wir dann im Anschluss auch in Schwabmünchen verteilen. Eure eigenen dürft ihr dann mit nach Hause nehmen und in eurem Garten oder auf einer Wiese, in einem Park (…) selbst verteilen.

Bitte bringe dem Wetter angemessene Kleidung mit, die auch dreckig werden darf.

Wann: 19.06.2019 von 10 bis 12:30 Uhr

Wo: Jugendzentrum Schwabmünchen

Alter: 8 – 11 Jahre

Kosten: 3€

Plätze: 8 Teilnehmer (Anmeldeschluss: 07.06.2019)

Leitung: Nicole Michl

Jugendkulturzentrum Schwabmünchen U_Turn, Tel.: 08232/72204,                                   

Email: ferienprogramm@uturn-smue.de

Rafting am Lech

Ihr seid gerne im Freien und habt auch nichts dagegen, ein bisschen nass zu werden? Dann kommt mit uns zum Raften! Auch wenn ihr noch keine Erfahrung habt ist das kein Problem, da die Strecke auch für Anfänger geeignet ist. Außerdem sitzt ihr ja auch nicht alleine im Raft-Boot.

Los geht es gemeinsam mit dem Zug nach Landsberg und von dort aus auf dem Lech nach Kaufering, von wo aus es wieder mit dem Zug zurück geht.

Bitte bringt für den Ausflug eine Brotzeit und ausreichend zu trinken mit. Denkt auch bei schönem Wetter unbedingt an Sonnenschutz wie Mützen und Sonnencreme (wir sind die meiste Zeit in der Sonne unterwegs). Für den Fall, dass ihr nass werdet, solltet ihr außerdem noch Wechselklamotten, eine Badehose/Badeanzug und ein Handtuch mitbringen

Wann: 17.06.2019, von 8:30 Uhr bis 17:10 Uhr (Treffpunkt und Ankunft am Bahnhof SMÜ)

Alter: ab der 5. Klasse

Kosten: 15 €

Plätze: 15 Kinder (Anmeldeschluss: 07.06.2019)

Leitung: Nicole Michl und Harry Grießer