— Momentan finden auf Grund der Brandschutzverordnung keine Konzerte statt, da sich leider nur insgesamt 30 Personen im Jugendraum aufhalten können —

Wir sind immer wieder auf der Suche nach jungen (unbekannten) Bands aus der Umgebung die bei uns einmal spielen wollen. Meldet euch einfach hier, liesst aber bitte vorher unsere Konditionen durch:

Unsere Konditionen:

Bitte beachten! – Es empfiehlt sich immer lokale Bands mit dabei zu haben, da trotz Werbung kaum Zuschauer zu Konzerten gehen von Bands die sie nicht kennen –

Es wird ein Eintrittsgeld von 5 € verlangt. Die Einnahmen werden unter den Bands gerecht aufgeteilt. Es wird eine Aufwandsentschädigung ausgezahlt, wenn sich zu wenig Gäste einfinden. Ein Essen sowie fünf Getränkemarken gibt es für jedes Bandmitglied.

Auf einer Veranstaltung Spielen maximal zwei – drei Bands.
Eine Anlage und dazu passendes Equipment sowie ein Mischer wird von uns gestellt.
Der Soundcheck vor der Veranstaltung wird gegen 17 Uhr durchgeführt.
Das Ende der Veranstaltung ist 24 Uhr, da es sich bei dem Veranstaltungsort um ein Jugendzentrum handelt.
Bands, die von weiter weg herkommen, haben die Möglichkeit, in Absprache mit uns, eine Schlafmöglichkeit bei uns im Haus zu bekommen.

Vorhandene Anlage:

Mischpult: Behring x32 Compact
Verstärker: Dynacord S900
Bühnenmonitore: 3 x dB FM 12 + 1 x LD MON121
Boxen: HK Audiopremium PR:O Set 2 x 15 Zoll 2 x 18 Zoll
Mikrofone: 4 x Shure SM 58, 3 x Shure SM 57 sowie ein AKG D112 Mikrofon

Sonstiges: 4 passive DI-Boxen, passende Kabel und Stative sowie ein Drum Teppich stehen zur Verfügung.